Close

Arbeiten am Gurtentrail

Montag, 14.2.2022

Unsere fleissigen Shaper am Gurten-Trail waren am Wochenende wieder am Werk und haben bei der Bärenfalle und der Blickfang-Kurve verschiedenste Unterhaltsarbeiten durchgeführt.
Allen motivierten Bikern empfehlen wir den Trail morgens zu fahren, da der Trail zu dieser Zeit meist noch leicht gefroren und griffiger ist.

Folgende Arbeiten wurden erledigt:
Die Kritische Stelle in der Chicken-Line neben dem ersten Drop wurde wieder fahrbar gemacht.
Die Kurve vor dem Blickfang-Sprung wurde durch die Witterung recht mitgenommen und es hat sich eine gefährliche Rinne in der Innenseite gebildet. Diese wurde ebenfalls wieder ausgeglichen.
Des Weiteren wurden einige grobe Bremswellen beseitigt und ein Anlieger wurde aufgepeppelt.

 

Weitere Shape-Days werden via Whatsuppgruppe oder Social media kommuniziert.
In der KW11 (Gurtenbahnrevision) wird während der ganzen Woche die Strecke Revidiert. Achtung: Du kommst nur zu Fuss hoch.

#getinvolved

Wir möchten den Mountainbike Sport in unseren Regionen zugänglich machen und den Menschen legalen Zugang zu grossartiger und nachhaltiger Mountainbike Infrastruktur in der Nähe ihres Zuhauses ermöglichen.

Dafür benötigen wir deine Hilfe. Werde jetzt Gönner, Mitglied oder spende einmalig einen Beitrag!

Mehr Infos über Trailnet und unser Engagement findest du hier.

This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website.