Close

More Trails Close to Home

Unsere Ziele und Werte

Wir möchten den Mountainbike Sport in unseren Regionen zugänglich machen und den Menschen legalen Zugang zu grossartiger und nachhaltiger Mountainbike Infrastruktur in der Nähe ihres Zuhauses ermöglichen.

Wir vertreten deshalb die nicht-kommerziellen Interessen des Mountainbike-Breitensports auf regionaler Ebene. 

Wir kümmern uns um Mountainbike-Infrastruktur in der Region und wir engagieren uns für eine starke Community. trailnet Region Bern ist in folgenden Handlungsfeldern aktiv:

Unser Team

Regionalleitung

Felix Werder

Regionalleiter

Felix hat in der trailnet Community bereits die meisten Jahre auf dem Buckel. Er setzt sich seit der Gründung von trailnet im Jahr 2004 für die Geschicke in der Region Bern ein und engagiert sich darüber hinaus an den BikeDays Solothurn und am Hallo Velo Festival der Stadt Bern. Innerhalb trailnet hat er 2 strategische Reorganisationen durchgeführt und kümmert sich zudem um die Belange der Mitgliederverwaltung.

Alan Blank

Partnerschaften

Aufgewachsen in Bern hat Al’ auf dem Gurten und Schwarzkopf Trail seine ersten Runden gedreht. Mit 23 verschlug es ihn für 10 Jahre in die Bündner Berge wo er seine Leidenschaft zum Beruf machen konnte und als Trailbauer und MTB Guide in Davos und in B.C. Kanada wirken durfte. Seit 2017 ist er zurück in Bern und engagiert sich aktiv beim schaufeln am Schwarzkopf Trail und im Vorstand von Trailnet Bern.

Severin Schindler

Trail-Entwicklung | Stv. Regionalleiter

Schon während der Studizeit war Severin oft mit der Schaufel auf den Berner trailnet-Anlagen Schiesskanal, GurtenTrail und Pump Track Weissenstein anzutreffen. Der gebürtige Luzerner ist bestens vernetzt und kümmert sich mittlerweile um verschiedene Trail-Projekte rund um Bern. Er unterstützt die einzelnen Projekt-Teams bezüglich Projekt-Management, Trail- und Raumplanung und Bau.

Jan Oggier

Partnerschaften

Sascha Kobler

Marketing und Kommunikation

Sascha ist erst seit kurzem bei trailnet aktiv, er wollte jedoch schon von Beginn an beim Geschehen in der Region mitwirken. Anfangs noch beim Schaufeln auf dem Schwarzkopf, irgendwann dann ebenfalls im Marketing und der Kommunikation für die Region Bern.

Betriebsleiter Trails & Anlagen

Urs Hugelshofer

Betriebsleiter Bremer-Loop

Seit Beginn kümmert sich Urs mit den Bremer-Buddlern um den Loop: verbessern, entwässern, fadenmähen, Abkürzungen versperren, mit Behördern verhandeln-, umgefallene Bäume beiseitigen - und wenn's hoch kommt, liegt sogar ab und zu ein facebook-Eintrag drin.

Beat Hänni, Michael Zürcher, Dänu Hunziker

Co-Projektleiter Bärenried

Die drei engagierten Co-Projektleiter aus Münchenbuchsee setzen sich seit einiger Zeit für einen neuen Trail in Münchenbuchsee ein. Um den Trail legalisieren zu können, sind sie seit geraumer Zeit gemeinsam mit Trailnet und der Gemeinde am Werk.

Alain Müller

Co-Betriebsleiter Schiesskanal

In Hinterkappelen aufgewachsen war es für Alain nur eine Frage der Zeit, bis er den Schiesskanal entdeckte. Definitiv dazugestossen ist er im Jahr 2014. Mit dem langsamen Rückzug der damaligen Locals, übernahmen Tim und er 2016 den Park. In den folgenden Jahren konnte er unzählige Stunden mit Schaufeln und Shapen, wie auch Fahren im Schiesskanal verbringen.

Bärnu Strausak

Betriebsleiter Schwarzkopf

Bärnu ist einer der Urgründer des Schwarzkopf Trails. 2006/2007 begann der Bau der zunächst inoffiziellen Bikestrecke. In den Jahren hat sich alles weiterentwickelt und für die Legalisierung wurde der Verein BikeworkS gegründet. Nach der offiziellen Legalisierung im Jahr 2018, schloss sich der Verein BikeworkS mit trailnet zusammen, um eine stärkere, gemeinsame Community zu bilden. Seit dem ist Bärnu offizieller Betriebsleiter und Ansprechperson des Trails.

Tim Stucki

Co-Betriebsleiter Schiesskanal

Tim fährt seit dem Kindergarten im Dirtpark Schiesskanal BMX, wo er sich mittlerweile zusammen mit Alain Müller um die gesamte Anlage kümmert. Dies beinhaltet Trailunterhalt, Social Media-Arbeiten, Eventorganisation und nicht zuletzt das intensive Befahren des Parks. Die Jungs vom Schiesskanal sind die Verbindung von Trailnet zur Schweizer Dirtjump- und BMX Szene.

Leo Hunziker

Betriebsleiter Gurtentrail

Leo ist seit rund 10 Jahren als Shaper auf dem Gurten tätig. Er begann als Helfer und ist bereits seit 2015 Betriebsleiter des Gurtentrails. Zusammen mit der gesamten Crew ist er zuständig für Unterhalt, Erneuerung und Weiterentwicklung des Trails.

#getinvolved

Wir möchten den Mountainbike Sport in unseren Regionen zugänglich machen und den Menschen legalen Zugang zu grossartiger und nachhaltiger Mountainbike Infrastruktur in der Nähe ihres Zuhauses ermöglichen.

Dafür benötigen wir deine Hilfe. Werde jetzt Gönner, Mitglied oder spende einmalig einen Beitrag!

Mehr Infos über Trailnet und unser Engagement findest du hier.

This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website.