Close

präsentiert:

«Umbau

Big-Line»

Ein Projekt im Dirtpark Schiesskanal

Momentane Big-Line:

Gegen Ende der letzten Saison kamen bei uns vermehrt Ideen auf, den Park umfangreich umzubauen. Mit dem Aufkommen sicherer Trainingsmöglichkeiten (z.B. der Airbag Sprung im Swiss Bike Park in Oberried) ist das Niveau in der Dirtjump-Szene in den letzten Jahren enorm gestiegen. Unsere momentan grössten Sprünge, die sogenannte “Big-Line”, wird diesem Niveau nicht mehr gerecht und kann unsere jungen Nachwuchstalente nicht mehr fördern.

Auch wenn sehr spassig, ist die jetzige Big-Line für seriöse Tricks zu klein…

Projekt "Umbau Big-Line":

Deshalb haben wir eine neue “Big-Line” mit deutlich grösseren Sprüngen geplant. Statt 4 Sprüngen wird es zukünftig nur noch 3 geben, diese dafür entsprechend grösser.  Der letzte Sprung wird wieder ein Tricksprung mit Mulch-Landung. Zusätzlich wird es einen eigenen Startturm geben, welcher die nötige Geschwindigkeit liefert. 

Nebst diesen grossen Sprüngen, wollen wir die Chance eines Umbaus aber auch nutzen, um den Park für alle anderen Könnerstufen erheblich zu verbessern. 
Konkret bedeutet das, dass wir die Table-Line und den Pumptrack ausbauen und verbessern. 

Der Rückweg (Pumptrack) müssen wir aufgrund der neuen Big-Line zudem von Grund auf neu bauen. Dies gibt uns die Chance mit frischen Ideen einen deutlich attraktiveren uns spassigeren Pumptrack zu erstellen. 

Übersicht der geplanten Arbeiten:

Aktueller Stand:

Planung:

99%

– Die Planung praktisch ist abgeschlossen. Die genauen Dimensionen der neuen Big-line sind definiert.

– Die exakte Gestaltung vom Pumptrack definieren wir während der Ausführung.

– Mit dem Baubeginn starten können wir voraussichtlich bereits Mitte Februar

– Eingeweiht wird das Ganze mit einem grossen Fest!

Screenshot 2023-11-26 at 16.21.41
Screenshot 2023-11-29 at 19.34.40

Finanzierung:

77%

Wir als Verein trailnet.ch übernehmen einen Drittel der gesamten Kosten. Den Rest finanzieren wir über folgende Kanäle:

Crowdfunding:

– Damit wir unser Vorhaben auch umsetzen können, sind wir auf deine Hilfe angewiesen. Unterstütze uns via Crowdfunding: 

Sponsoren:

Interesse an Unterstützung als Sponsor?

Kontaktperson:

Alain Müller

Alle Infos zum aktuellen Park hier: trailnet-bern.ch/schiesskanal/ 

This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website.